Samstag, 12. März 2016

Terminkollision

In genau sechs Wochen, am 23. April 2016, läuft in Maishofen die "Offene Pinzgauer Schnellschach-Meisterschaft 2016". Bisher erfolgten 29 Anmeldungen. Um finanziell mit einem "blauen Auge" davonzukommen, wären 50 Nennungen wichtig. Hoffentlich erreichen wir diese wieder!

Was heuer für das Schach im Süden unseres Bundeslandes
sehr kontraproduktiv ist: Einen Tag später veranstalten die Gollinger Schachfreunde ein Schnell-Schachturnier. Nur echte Schachfans werden Samstag und Sonntag spielen. Wir werden uns also mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit gegenseitig einige Teilnehmer wegnehmen.


Die Lehren, die wir daraus ziehen: In Zukunft werden wir rechtzeitig Termin-Absprachen mit den Salzburger Vereinen vornehmen. Vielleicht könnte das der Landesverband mit Hilfe einer Plattform koordinieren?!?

Doch als Optimist bin ich überzeugt, dass wir im Pinzgau trotzdem neuerlich ein schönes und spannendes Turnier erleben werden.

---> Ausschreibung "Offene Pinzgauer Schnellschach-Meisterschaft 2016"
---> Ausschreibung "2. Gollinger Schachturnier"
---> Anmeldestand bei der  "Offenen Pinzgauer Schnellschach-MS 2016"

Keine Kommentare: