Mittwoch, 21. März 2018

Gelungene Schulschach-Meisterschaft 2018

Sieger Hadi Alkhaled
54 Kinder und Jugendliche von U8 bis U16 spielten bei der Schulschach-Meisterschaft 2017/18 der Bildungsregion Pinzgau in Zell am See/Schüttdorf mit. Nach spannenden 6 Runden zu 15 Minuten siegte in der Einzelwertung Hadi Alkhaled von der NMS Bruck mit 5,5 Punkten vor Marco Maier (NMS Uttendorf) und Rami Alkhaled (NMS Bruck, beide 5). Auf Platz 4 kam schon der beste Volksschüler: Josef Lochner von der VS Mittersill hatte auch 5 Punkte erzielt, genauso wie die auf den Rängen 5 und 6 Platzierten Alexander Hörfarter (BRG Zell am See) und Thomas Winding (NMS Uttendorf).
Nach dem Sieger Josef Lochner waren die Zweit- und Drittplatzierten in der Volksschulwertung Taim Alkhaled (VS Bruck) und Andreas Segl (VS Schüttdorf).

In der Mannschaftswertung der Mädchen siegte das BRG Zell am See mit Höllbacher Jennifer, Elek Daniella, Misic Marija und Borisowa Dayana.

Die Mannschaftswertung der Volksschüler gewann die VS Uttendorf mit dem Quartett Johannes Hörfarter, Simon Brugger, Thomas Stöckl und Stefan Salzer.

Bei der Sekundarstufe 1 waren die zwei erstplatzierten Teams die NMS Uttendorf (18 Pkt., mit den Spielern Marco Maier, Thomas Winding, Julian Thämlitz und Philip Oberaigner) und die NMS Bruck (17,5; Hadi und Rami Alkhaled, Tamim Bashar und Sebastian Bacher).

Diese vier Schulen werden den Pinzgau beim Landesfinale in Henndorf vertreten, wobei man leider feststellen muss, dass dieser Ort alles andere als zentral gelegen ist.

Das Turnier war von Frau Mag. Ortrun Göschl ausgezeichnet vorbereitet und die Mehrzahl der Kinder schien mit Spaß und auch Ehrgeiz bei der Sache zu sein. Die schönen Preise wurden teils von Frau Dir. Jauck überreicht, einige kamen zur Verlosung.

(Alle Fotos stammen von Harald Sammer.)


Mädchen-Siegerteam BRG Zell am See
Siegermannschaft NMS Uttendorf

Team Platz 2: NMS Bruck

Volksschul-Siegerteam: VS Uttendorf

Am 22.3.2018 hinzugefügt: ---> Zusammenfassung der Pinzgauer Schulschach-Meisterschaft 2017/18!

1 Kommentar:

Christine Grundner hat gesagt…

Ein Erfolg jagt den nächsten! Tolle Leistung von Spielern und Trainer! Chapeau! LG, Christine