Samstag, 17. März 2018

Zwischenstand Jugend-LM 2018

Heute haben unsere Burschen bei der LM in Hallein vier Runden gespielt und konnten dabei durchwegs gut gefallen:

U10: Johannes Hörfarter liegt mit 2 Punkten auf Platz 8 von 16. Ganz vorne findet man einen bereits sehr reifen Spieler: Bastian Burgstaller von Neumarkt.
U12: In dieser Altersgruppe führt der Taxenbacher Hadi Alkhaled, der schon sehr starkes Schach spielt. Alexander Hörfarter hat 3 Punkte und liegt auf Rang 4, punktegleich mit dem 3. Auch Jakob Nelson hat zwei Siege eingefahren und pausiert auf Platz 7 (von 13).
U14: Hier ist eine Vierergruppe mit 3 Punkten voran, darunter auch Marco Maier, der bereits sehr durchdachtes Schach unter guter Ausnützung seiner Bedenkzeit spielt. Im zweiten Spiel besiegte er die Nr. 2, in Runde 3 wurde er in der Eröffnung überrascht und verlor schnell. Im letzten heutigen Spiel konnte er den alleinführenden Rami Alkhaled von Taxenbach besiegen.

Morgen werden ab 9 Uhr weitere 3 Runden gespielt und dann schließt das Turnier mit der Siegerehrung. Für unsere Burschen: So weitermachen!

Super bei diesem Turnier, dass Turnierleiter Daniel Lieb die vom swiss-manager ausgelosten Runden und die Ergebnisse unter chess-results immer sehr schnell veröffentlicht. So kann man aus der Entfernung mitfiebern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen