Montag, 19. März 2018

Nachlese LM 2018

Bei der vergangenen Jugend-LM waren in Summe 79 Jugendliche am Start: 13 weibliche und 66 männliche. Diese kamen aus 12 Vereinen und einer Schule.

Der Spielsaal im Kolpinghaus Hallein mit den Nebenräumen und dem Mobiliar erwies sich in jeder Hinsicht als ideal. Die Organisation durch den Jugendreferenten Gerhard Rosenlechner war von erster Klasse, die Turnierleitung durch Daniel Lieb, Manfred Kaiser und Gerhard Rosenlechner perfekt. Ich kann hier für die tolle Durchführung
nur größtes Lob aussprechen.
Und dass SLV-Präsident Rudolf Berti beide Tage anwesend und für Gespräche greifbar war, zeigt auch, dass die SLV-Führung an der Nachwuchsarbeit äußerst interessiert ist.

Wenn man die Landesmeister aufzählen will, muss man berücksichtigen, dass die drei äußerst talentierten Alkhaled-Brüder aus Taxenbach nur außer Konkurrenz mitspielten, da sie für den Verein Taxenbach (noch) nicht gemeldet sind. In den Buben steckt aber großes Potential, belegten sie doch die Plätze 1, 2 und 2!! Mit ihnen wird Taxenbach noch viel Freude haben.

Zusammenfassend: Neumarkt stellte nicht nur die meisten TeilnehmerInnen, sondern auch vier LandesmeisterInnen, Hallein und Uttendorf erspielten je zwei, Royal und Schwarzach je einen Landesmeistertitel.

U14-Preisträger: von links SLV-Jugendreferent Gerhard Rosenlechner, Paul Sytsevich, Marco Maier, Rami Alkhaled, Filip Kipman, SLV Präsident Rudolf Berti;

U12-Preisträger: Veranstalter Gerhard Rosenlechner, Hadi Alkhaled, Ivo Freitag, Alexander Hörfarter, Simon Freilinger, SLV-Präsident Rudolf Berti;

Keine Kommentare: