Donnerstag, 13. November 2014

IN EIGENER SACHE

Medienanalysen
Große Medien lassen um viele Millionen immer wieder erheben, was die speziellen Wünsche der Kundschaft (LeserInnen, SeherInnen, HörerInnen) sind. Danach wird dann das Produkt ausgerichtet, um seine Attraktivität zu steigern und um noch mehr Cash zu machen.

Eine analysenartige Erhebung haben die Blogs von Blogspot seit einigen Monaten eingebaut. In der letzten Zeile jedes Posts ist zu finden:
Reaktionen: 
Diese Zeile ist für mich äußerst interessant - nicht wegen des Geldes, aber wegen der Motivation für mich, Zeit für die Erstellung von Posts zu erübrigen.

Wenn z. B. bei einem Post keinerlei Reaktion erfolgt (etwa http://usku.blogspot.co.at/2014/11/so-sehen-sieger-aus.html oder http://usku.blogspot.co.at/2014/11/lla-vorschau-yokozuna-arg-geschwacht.html), nehme ich an, dass das niemanden interessiert hat. Folglich werde ich mir in Zukunft die Zeit sparen, derartige Berichte zu gestalten und zu posten.

Also, liebe Schachfreunde! Wem bestimmte Posts gefallen, der möge dies mit einem Klick kundtun. Für mich eine wertvolle Rückmeldung, die ich in meine Arbeit einfließen lassen werde, und wofür ich mich an dieser Stelle bedanken möchte.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Lois !

wenn Du das mit den Kästchen und anklicken nicht gepostet hättest wäre mir das gar nicht aufgefallen lg

Thomas

grd hat gesagt…

Da sieht man wieder: Mit dem Reden kommen die Leute zusammen.

Anonym hat gesagt…

Lois - jeder deiner blogbeiträge ist toll. Das ist täglich das Erste vor dem Frühstück. Lg, manfredo