Sonntag, 2. November 2014

Ein verlässlicher Einser

Unser Brett-1 Spieler Zivko (Bild links) ist für das Senoplast-Team ein ganz wertvoller Spieler. Kann er berufsbedingt nicht spielen, rücken alle nach vorne und die Chancen auf ein gutes Ergebnis sinken. Andere Teams geben in einem derartigen Fall das Brett w. o., weil sie sich so mehr Chancen auf Punkte ausrechnen. Doch das ist nicht unser Stil und wurde beim Senoplastteam auch noch nie gemacht.
So lange Zivko am Einserbrett immer ein Remis abliefert und fallweise sogar gewinnt, geht es unserer Mannschaft gut.
Vor einer Woche spielte Zivko gegen den etwa gleich starken Radstädter Gerhard Hutz (rechts). Die beiden wollten sich nicht wehtun und legten die Partie so an, dass selbst Fritz 14 bei seiner Fehlersuche nichts zu meckern hatte.
---> Hier geht es zur Partie der beiden!

Keine Kommentare: