Samstag, 29. November 2014

Golling - Senoplast 1:5

Nach einem hohen 1:5-Auswärtssieg gegen Schattauer Golling/Rif hatte unser Senoplast-Team heute ein fröhliches Heimfahren. Wir hofften zu diesem Zeitpunkt noch auf die Schützenhilfe von Hallein, wäre doch unter Umständen der "Herbstmeistertitel" für uns möglich gewesen. Daraus ist nach dem 4,5:1,5-Sieg der Mattighofener gegen Hallein leider nichts geworden, doch liegen wir über den Jahreswechsel auf dem tollen zweiten Platz....
Brett 1: Thalhammer Lorenz, 1782 - Danojevic Zivko, 2018         0 : 1
Die Klasse Zivkos setzte sich letztlich durch. Er opferte zuerst einen Bauern, dann noch einen Springer und zertrümmerte dadurch die gegnerische Stellung, musste zuletzt aber noch ganz genau spielen, um nicht durch die Finger zu sehen.
Brett 2: Vasic Zlatomir, 1808 - Schöpf Gerhard, 1825                    0 : 1
Gerhard knöpfte Zlatomir nacheinander drei Bauern ab. Als die Damen auch noch getauscht wurden, konnte sich Gerhard zum vierten Sieg, dem dritten in Folge, in der LLB gratulieren lassen. 
Brett 3: Wenger Anton, 1776 - Grundner Alois, 1925                     ½:½
Anton überraschte Lois mit einem Bauernvorstoß am Damenflügel, wonach er das leichtere Spiel vorfand, das aber schließlich friedlich remis gegeben wurde.
Brett 4: Lazarevic Nedeljko, 1717 - Schweiger Wolfgang, 1837     ½:½
Auch dieses Spiel wurde nach einigen Reibereien remis gegeben.
Brett 5: Wenger Michael, 1619 - Scharler Walter, 1762                  0 : 1
Ein volles Brett bis weit ins Mittelspiel kennzeichnete diese Partie. Dabei konnte Walter jedoch einen Bauern erobern. Nach dem Abtausch fast aller Figuren machte dieser das Rennen.
Brett 6: Gagic Djordje, 0 - Lamberger Werner jun., 2035              0 : 1
Werner spielte ähnlich wie Zivko. Zuerst opferte er einen Bauern, dann die Qualität - und bald darauf beendete er schnell die Partie zu seine Gunsten.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wahnsinn jungs - herbstmeister! Lg, manfredo

Anonym hat gesagt…

Gratulation Burschen !

leider nicht ganz Mattighofen hat hoch gewonnen - aber trotzdem Super !!!!!!!!!!!!!!

lg
thomas

Anonym hat gesagt…

zu meiner Partie muss man fairer weise ergänzen: ich hatte für einen Bauer etwas Tempovorteil, aber ob das genügend Kompensation war .... da bin ich skeptisch. Aber ein falscher Zug von Gagic reichte dann aus, dass die Stellung richtig angenehm für mich wurde :)

Anonym hat gesagt…

Super Jungs - ganz großes Schach - herzliche Gratulation auch von mir.

LG