Montag, 17. November 2014

Schachfieber

Beim Gespräch mit schachbegeisterten Senioren registrierte ich vor kurzem mit Erstaunen, dass diese gar nichts von der laufenden Schach-WM in Sotschi zwischen Carlsen und Anand wussten. Bei chessbase.de las ich dann, dass Deutschland wegen dieser Veranstaltung im Schachfieber liege (---> zum Bericht).
Jetzt interessierte es mich, ob auch die österreichischen Medien viel über diese WM berichten. Es gibt da nicht wenig, das sich über die Tage und Wochen her angesammelt hat.
Doch am Sonntagmorgen googelte ich mit der Einschränkung "österr. Seiten", ob der samstägige Carlsen-Sieg Aufsehen erregt hat, doch war nur sehr wenig zu finden.
Von einem "Schachfieber" sind wir in Österreich also weit weg, vielleicht haben wir erhöhte Temperatur.
---> zu einem Bericht über Magnus Carlsen in der Wochenend-Ausgabe der SN!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wird sogar im norwegischen Fernsehen live übertragen aber wir in österreich schauen uns ja lieber 4 Tage live an wie sich der hansi hinterseer in kitzbühel die moonboots anzieht

lg

thomas

grd hat gesagt…

Bravo, Thomas! Inge und ich mussten schallend lachen.
Idee für einen Kombibewerb: Nach jedem Schachzug bei der "Schuhstation" Moonboot wechseln und wieder zum Schachtisch laufen. Wäre also ein Duathlon.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee, wie man einen Triathlon daraus machen könnte.

Anonym hat gesagt…

Hauotsache man sieht die extrem spannenden freitagtrainings der formel 1, manfredo