Freitag, 27. März 2015

Die durchgeknalltesten Sportarten der Welt

Auf der ---> Site bluewin.ch werden 10 sogenannte "Sportarten" vorgestellt, die nach Meinung der/des Verfasser(s) besonders "durchgeknallt" sind . Darunter ist auch Schach!

Wie es das gibt? In der Kombination mit Boxen scheint der Wettbewerb den Schweizern auch besonders ausgefallen zu sein:
Schachboxen2
Bild: Urheber und Eigentümer WCBO (World Chess Boxing Organisation)
Auf ---> Wikipedia finden sich die Regeln für Schachboxen, bei dem es sogar offizielle Welt- und Europameister gibt.
In Österreich hat sich noch kein Schachbox-Verband gegründet, auch nicht in Deutschland. Doch ist dort der älteste Schachbox-Klub der Welt beheimatet, der "Chess Boxing Club Berlin".

PS: Mein Favorit unter den 10 durchgeknalltesten Sportarten ist Einrad-Mountainbiking.

Keine Kommentare: