Dienstag, 3. März 2015

Partieenden aus der Landesliga B

Das Ende verschiedener Partien aus der 9. Runde der LLB, wobei ich hoffe, dass die Mitschrift immer richtig war:

 

links: Helmut Flatz - Gerhard Schöpf:  remis nach 26....a5.

Mitte: Stefan Nussbaumer - Wolfgang Schweiger: Wolfgang gab nach 14.Lxf5 und 110 Minuten Nachdenken auf, da er glaubte, seinen Sc3 nicht mehr retten zu können. z.B. auf 14....Sa4 fürchtete er 15.b3 und anschließendes c5, doch ist dies wegen 15. ...Dxe1++ nicht möglich.

rechts: Walter Krimbacher - Walter Scharler: Letzterer war am Zug und gab auf. Auch der dritte Mehrbauer durch 34.Lxg7 Kxg7 35.Te7+ Kf6 36.Txd7 hätte die Niederlage nicht aufgehalten. Zu stark sind die beiden schwarzen Freibauern auf der Damenseite, die das Spiel sofort entscheiden.

Keine Kommentare: