Donnerstag, 19. März 2015

Unsere beiden Ranshofener Remis

Ein friedlich gestimmter
Braunauer Schachriese:
Martin Riediger, 2202
Gegen Ranshofen II schwer unter die Räder gekommen, konnten wir letzten Samstag in der A-Liga nur zwei Remis verbuchen.

Auf Brett 1 gab Martin Riediger (mit Schwarz am Zug) nach vier Stunden sein Spiel mit einem Mehrbauern und gleichfarbigen Läufern remis (siehe Stellung auf dem ersten Diagramm). Da hatten wir Glück, denn bei Fritz 14 gewinnt dieses Endspiel immer der Schwarze.
Das zweite Remis wurde zwischen Christa Hackbarth (mit Schwarz am Zug) und Wolfgang Schweiger schon nach 12 Zügen vereinbart. Der Computer verbucht ein leichtes Plus für Schwarz, vermutlich wegen der beiden weißen Doppelbauern.






1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Lois !

da fehlt ein Bauer auf E4

lg

thomas