Dienstag, 3. März 2015

Wenn der Vater mit dem Sohne ...

Quelle: Pixabay (Wiegots)
In der Mannschaft ASK Post SV sind zwei Stammspieler mit gleichem Familiennamen. Es handelt sich um Josef und Stefan Nußbaumer, Vater und Sohn. Beide sind aktive Turnierspieler.

Unser Klub (unsere Spielgemeinschaft) hat gleich drei derartige Paare:
  • Leo und Thomas Feichtner
  • Werner und Werner Lamberger
  • Gerhard und Patrick Schöpf
    (Früher gab es noch Müllauer, Ellmauer, Kofler, Scherzer, Grundner)
Ansonsten sind mir im Landesverband bekannt:
  • Familie Ljubic mit Franjo sen., Juro, Pero und Franjo jun., dazu kommt schon die dritte Generation wie Ivan u. a.
  • Wolfgang Loreth mit Söhnen Christoph, Thomas und Viktor
  • Andreas Girlinger und Maximilian Stadler
  • Hans und Hannes Grünwald
  • Gerhard und Gerald Herndl
  • Josef und David Huber
  • Josef und Josef Költringer
  • Gerhard und Raphael Rosenlechner
  • Gerhard und Paul Spiesberger
  • Wilhelm und Thomas Veigl
Sicher gibt es noch einige Paare, die hier aufzuzählen wären (Haselsteiner?). Wer welche weiß, möge sie bitte im Kommentar anfügen.

Eine abschließende Bemerkung: In der Mehrheit haben die Söhne die bessere Elozahl (was sicher nur vom guten Training durch den Vater kommt)!

Wäre vielleicht einmal lustig, mit den oben angeführten Paaren ein "Paarturnier" durchzuführen.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Bei Ranshofen gibt es noch die Väter Wolfgang Hauch und Martin Schneeweis mit den Sohnen Moritz und Elias.
Ist das ein Erpel am Foto? Wenn nicht, wären auch noch andere Ranshofener Konstellationen möglich:
a)Mutter und Söhne:
Lauer Sylvia mit Falk, Lukas und Kevin
b)Vater und Töchter:
Csaba Vicze mit Zsofia und Kata c)Mutter, Vater und Tochter: Hackbarth Christa und Wolfgang mit Elke.
Gruß aus dem Innviertel
Gerhard Spiesberger

grd hat gesagt…

Danke, Gerhard!!

Walter Haselsteiner hat gesagt…

Ja, Haselsteiner's sind auch Vater und Sohn ;-) Ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis auch hier der Junior den Senior überholt.

(Willi Veigl hat mich auf diesen Blog aufmerksam gemacht)
lg aus Salzburg Stadt

grd hat gesagt…

Danke, Walter, für deinen Kommentar und die Klarstellung!
Beste Grüße

Gernot hat gesagt…

hallo!
neben der nußbaumer- und der haselsteiner-familie spielen beim ASK auch noch 2 neuwirths: (Gernot Neuwirth - ich) und mein vater (Manfred Neuwirth). letzterer aber nicht zu verwechseln mit jenem aus schwarzach. ;-)
liebe grüße,
gernot