Montag, 9. März 2015

Hallein Aufsteiger in Landesliga A?

Die Halleiner Schachfreunde konnten mit dem knappen Sieg über unser Senoplast-Team ihren zweiten Platz in der Landesliga B behaupten. Wahrscheinlich werden sie auch nach der 11. (Schluss)Runde diesen Platz einnehmen. Als Gegner wartet nämlich am Bewerbsende das Schlusslicht Golling, unsere drittplatzierte Senoplast-Truppe hingegen hat Mozart als Gegner und die viertgereihten Radstädter müssen gegen Tabellenführer Mattighofen antreten.

Angeblich wird Mattighofen als Sieger der Landesliga B auf den Aufstieg in die Landesliga A verzichten. Hallein weiß laut Mannschaftsführer Walter Scheichl noch nicht, wie man sich als Zweitplatzierter im Fall der Fälle entscheiden soll. Uttendorf wird sicher nicht aufsteigen wollen, wie sich Radstadt verhalten würde, weiß ich nicht.
Vielleicht wäre dann SIR Rechenwirt, das sichere Schlusslicht der Landesliga A, lachender Fünfter, weil dieses Team dann in der obersten Salzburger Liga verbleiben könnte.

Hier einige Fotos der Halleiner Schachfreunde im Einsatz gegen Senoplast Uttendorf:

Brett 1 und 2 (von rechts): Husejin Halilovic und Mario Hauthaler
wieder von rechts Brett 3 und 4: Martin Buchner und Franz Luksch
von links Brett 5 und 6: Peter-Alexander Karios und Wolfgang Brunauer

Keine Kommentare: