Dienstag, 28. April 2015

ASK-Geburtstagsfeier für Karl Groiss

Ein T-Shirt mit dem links abgebildeten Motiv trug Karl Groiss bei der 80er-Geburtstagsfeier, die der ASK gestern für den SLV-Ehrenpräsidenten beim Wastlwirt in Salzburg austrug.
Erwin und ich hatten die Ehre, dazu eingeladen worden zu sein.

Es gab zunächst eine interessante Laudatio über das Geburtstagskind, gehalten von Klaus Thalhammer, ergänzt mit netten Anekdoten, die Karl dazu passend zum Besten gab.

Dann kam das Simultanspiel "Karl gegen den Rest der Welt". Jeder der Anwesenden machte am Demobrett abwechselnd mit Schwarz einen Zug, worauf jedes Mal Karl mit Weiß antwortete. Bei Remis oder Niederlage hätte er (angeblich) kein Geburtstagsgeschenk erhalten. Ich stellte mit meinem Zug einen Läufer ein, sehr peinlich, jedoch gut für Karl, der dann mit der Partie keine großen Probleme mehr hatte.

Schließlich wurde bestens in Wastlwirt-Qualität gespeist und getrunken.

Danke an den ASK und Karl Groiss für die nette Einladung!

Keine Kommentare: