Sonntag, 22. Mai 2016

Alexander und Johannes bei der Tiroler Schachrallye

Alexander und Johannes Hörfarter bei der Pinzg. MS 2016
Im Bundesland Tirol wurde die "Jugend-Schachrallye 2016" im April in Landeck gestartet. Insgesamt kommen dabei sieben Bewerbe an verschiedenen Tiroler Orten zur Austragung.
Das zweite Turnier fand am Samstag in Absam statt. Alexander und Johannes Hörfarter spielten in einer 24-köpfigen U8/U10-Gruppe mit. Nach 5 Spielen mit 60 Minuten Bedenkzeit samt Schreibzwang konnte Alexander 3 Siege verbuchen, was eine Performance von 940 und Platz 5 in der Gruppe U10 bedeutete. Bravo!
Johannes konnte leider keinen Punkt erringen, im letzten Spiel scheiterte er ganz knapp, hat aber sicher viel dazugelernt.
Beiden Jungs Gratulation zu ihrem Eifer, dazu weiterhin viel Freude mit unserem königlichen Spiel!
Am 12. Juni sind die beiden auch in Mils dabei. Heute schon viel Erfolg!
---> Ausschreibung der Tiroler Jugend-Schachrallye!
---> Absam-Ergebnis bei chess-results!
Kommentar veröffentlichen