Mittwoch, 16. April 2014

Ein besonderes Geschenk

Geschenke bekommt man nicht alle Tage. Noch seltener bekommt derartiges ein Verein wie unser Schachklub, doch vor kurzem war es soweit:
Schachfreund Willi Sauberer, vielfältig schriftstellerisch tätig, hat gemeinsam mit dem Institut für Spielforschung an der Universität Mozarteum vor nicht allzulanger Zeit ein Buch mit dem Titel "Schach-Lang-Läufer" herausgegeben. In unserem Blog war vor einem Jahr eine ---> Kurz-Rezension dieses Buchs erschienen. Das nahm Willi Sauberer erfreut zur Kenntnis und schenkte uns ein Exemplar mit Widmung:
Mit Dank an den USC Uttendorf für eine 35 Jahre währende Schachfreundschaft.
    Okt. 2013       Willi Sauberer

Als er es mir im Oktober bei einem Seniorenturnier mitgeben wollte, fehlte ich krankheitshalber, weswegen es erst vor kurzem zur Übergabe gekommen ist.
Herzlichen Dank, Willi, und weiterhin so viel Schwung für Schach und deine zahlreichen anderen Aktivitäten!

Unser "Präsi" hat verfügt: Dieses Buch liegt ab sofort im Schachlokal auf, wo es von Interessierten zum Lesen entliehen werden kann.
Kommentar veröffentlichen