Sonntag, 28. Februar 2016

Schluss-Stellung Keim - Grundner

In der LLB-Partie gegen Ranshofen 4 vom letzten Samstag kam es bei meinem Spiel gegen Philipp Keim auf Brett 2 zur Diagramm-Stellung. Als Schwarzer hatte ich schon einen Bauern und die Qualität mehr.

Hier gewinnt nun eine Vielzahl von Zügen. Am einfachsten war jedoch Lxg2 (Bitte in den gelben Bereich doppelklicken!), was ich auch ausführte und wonach Philipp das Handtuch warf. c5 gewinnt nämlich früher oder später den Springer auf e4.

Kommentare:

  1. Ich klicke und klicke - bekomme aber keine Auflösung.
    Vermutlich bin ich zu blöd

    Lg Stefan

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, Stefan!
    Du bist sicher nicht zu blöd. Ich danke für deinen Hinweis!
    Ich habe den Bereich, in den zu klicken ist, nun nachträglich gelb markiert. Durch verschieden breite Bildschirme kann der von mir mit "links" bezeichnete Bereich auch rechts sein.
    lg

    AntwortenLöschen