Sonntag, 8. Januar 2017

Miss dich mit Neunjährigen!

In Novi Sad (Serbien) fand zwischen Weihnachten und Neujahr die Jugend-Europameisterschaft 2016 im Blitz- und Schnellschach in drei Altersgruppen statt. Bei den U14 und U18 schnitten unsere österr. Teilnehmer hervorragend ab (---> auf dem Jugendblog des ÖSB findet man einige Berichte!). Bei U10 spielten keine Österreicher mit.

Im Verlauf der Großveranstaltung gab es auch einen Problemlöser-Wettbewerb, wobei bereits die U10-SpielerInnen tolle Leistungen zeigten.

Wer sich mit den Unterzehnjährigen messen will, findet hier die Aufgaben, die Lösungen und die Leistungen der Kinder:
---> Aufgaben für die U10-Gruppe! (2 Std. Bearbeitungszeit war erlaubt)!
---> Lösungsblatt! (45 Punkte waren zu erreichen)!
---> Reihung der U10-SpielerInnen! (die drei Erstplatzierten benötigten 23 bis 56 Minuten und lösten 8 der 9 Aufgaben, erreichten jeweils 40 Pkt.)

So viel verrate ich: Ich wäre bei diesem Problemlöser-Wettbewerb der Kinder kein Sieger geworden!

---> Zur Veranstalterseite!
Kommentar veröffentlichen