Mittwoch, 29. März 2017

Schachkurs-Kinder erstmals "auf großer Bühne"

Am kommenden Sonntag läuft in Hallein-Kaltenhausen ab 10 Uhr das Abschlussturnier der Salzburger Schnellschach-Turnierserie 2016/17 für Kinder und Jugendliche.
Unsere Hörfarterbrüder haben schon einige Turniererfahrung. In dieser Serie hatten sie ja bereits in St. Johann und Salzburg mitgespielt, in Braunau waren sie nicht dabei. Johannes liegt in der Gesamtwertung der Klasse U8männlich auf Platz 3, Alexander in U10männlich auf Platz 9.
Diesmal haben sich aber bei unserem letzten Schachkurs-Treffen noch weitere vier Kinder einen Startplatz für Hallein erspielt: U12weiblich Chelsea Hechenberger, U12männlich Christoph Frauenschuh und Philip Oberaigner sowie Marco Maier, der schon in U14 antreten muss.
Ich hoffe, die vier sind nicht entmutigt, wenn sie nicht allzu viele Punkte machen sollten. Auf jeden Fall lernen sie sehr viel und für mich ist es ein Hinweis, wo wir stehen.
Bitte Daumen halten!
Kommentar veröffentlichen