Samstag, 8. März 2014

9. Rd. LLB: ASK Post - Senoplast Uttendorf 2:4

Ein schöner und ganz wichtiger 4:2-Sieg gelang unserer Senoplast-Truppe gegen den ASK Post, obwohl Brett-1-Spieler Zivko nicht spielen konnte.
Positiv: Der Gewinn brachte uns in der Tabelle um vier Plätze nach vorne - Rang 7!
Negativ: vom 11. Platz (Abstiegsplatz) trennt uns nur ein halber Punkt!!
1: Robert Kastenhuber, 1994 - Gerhard Schöpf, 1871          1:0
Gerhard ließ sich hinreißen, mit der Dame den b7-Bauern zu schlagen. Robert bekam daraufhin einen schönen Angriff und konnte den ganzen Punkt einheimsen.
2: Helmut Flatz, 1833 - Alois Grundner, 1915                      0:1
Helmut wollte im 16.Zug nicht die Läufer tauschen. Daraufhin opferte ihn Lois auf h2. Die Kiebitze bezweifelten, ob dieses Opfer korrekt war. Doch Lois gab später noch eine Figur und setzte matt. Partie kommt demnächst!
3: Walter Krimbacher, 1880 - Wolfgang Schweiger, 1870     remis
Keiner der beiden überzog die Damengambitpartie und die Spielpartner einigten sich bald auf Remis.
4: Josef Nussbaumer, 1777 - Markus Grießer, 1739             0:1
Ich weiß nicht, ob es ein Fingerfehler oder ein unkorrektes Opfer von Josef war: Auf jeden Fall blieb Markus in einer Abwicklung ein ganzer Turm mehr. Und diesen Vorteil ließ er sich nicht mehr nehmen und gewann in der längsten Partie des Abends.
5: Karl Groiss, 1863 - Walter Scharler, 1752                       0:1
SLV-Ehrenpräsident Karl Groiss lag bis zu diesem Spiel mit 6 aus 7 an der Spitze der Einzelwertung in der Landesliga B. Seinen Erfolgsrun konnte diesmal Walter stoppen: Er griff einen Isolani von Karl mehrmals an, was schließlich durch vielfältige Verwicklungen sogar zu einem Figurengewinn und Sieg für Walter führte.
6: Florian Pöllner, 1697 - Erwin Müllauer, 1514                 remis
Erwin stand gut, wahrscheinlich etwas besser, als er dem eloüberlegegen Florian ein Remis anbot, das sogleich akzeptiert wurde.

---> alle Informationen!

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Super jungs, manfredo

Anonym hat gesagt…

Gratulation Burschen !!

Super

capo

Anonym hat gesagt…

Gratulation Männer - super !!



Und danke Lois für den lässigen Livebericht !

grd hat gesagt…

Danke, wir haben den Sieg genossen!

Anonym hat gesagt…


Liebe Leute!
thanks for gratulations.
Seit ich wieder beim USK bin,macht mir das Schachspiel auch wieder Spass!!!!
Grüsse aus Rauris.