Samstag, 27. November 2010

4. Rd. 1.Kl. Süd: HSV Saalfelden - Senoplast Uttendorf 2:3

Die Ergebnisse:
Miro Stojakovic 1729 - Alois Grundner 2009   0:1
Franz Schachner 1772 - Gerhard Schöpf 1851  1:0
Klaus Mitteregger 1718 - Walter Scharler 1804  0:1
Leo Feichtner 1764 - Erwin Müllauer 1648  remis
Reinhard Fraissl 1550 - Patrick Schöpf 1603  remis

Mit 20 Minuten Verspätung begann unser Auswärtsspiel gegen den HSV Saalfelden. Man hatte das neue Schließsystem der HIB nicht sperren können.
Lois konnte in der Eröffnung einen großen Raumvorteil herausspielen. Zusätzlich verpasste er Miro Stojakovic einen rückständigen Bauern. Als Miro diesen dennoch vorziehen zu können glaubte, konnte ihn Lois mit taktischen Finten gewinnen. Nachdem bald auch ein zweiter Bauer fiel, gab Miro auf.
Ein spannendes und langes Match lief zwischen Gerhard und Franz Schachner. Gerhard holte sich die geopferte Qualität nicht postwendend zurück, was möglich gewesen wäre. Statt dessen wollte er vorher noch gegnerische Bauern erobern. Dabei kam er durch schönes Spiel von Franz plötzlich in eine tödliche Fesselung, die ihn das Spiel kostete.
Walter überspielte Klaus Mitteregger mit einer seiner selbstgebastelten Hausvarianten total. Nach 23 Zügen konnte er sich mit zwei Mehrfiguren zum Sieg gratulieren lassen.
Eine positionelle Partie zwischen Erwin und Leo Feichtner sah auch in der anschließenden Analyse keinen Sieger - remis!
Patrick stand gegen Rainhard Fraissl schlechter. Mit einem Bauern weniger bot er dennoch remis, was Rainhard zu seiner Freude akzeptierte.

---> Weitere Infos zur Mannschaftsmeisterschaft!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

herzliche Gratulation euch allen!!!!!!!