Freitag, 26. November 2010

4. Runde der Vereinsmeisterschaft 2011

Vorweg eines: Das Motto "Rupft den Hahn!" blieb noch unerhört. Günter ließ keine Federn, obwohl sich Gerhard sehr bemüht hatte.

Hier die einzelnen Ergebnisse:
Schöpf Gerhard - Hahn Günter  0:1
Gerhard opferte Dame und Bauer für drei Leichtfiguren. Hätte er nicht eine davon eingestellt, wer weiß, ob Günter den Sieg geschafft hätte.
Griesser Markus - Langer Helmut  1:0
Ein Endspiel gleichfarbiger Läufer war für Markus trotz eines Mehrbauern schwierig zu gewinnen.
Thurner Michael - Feichtner Thomas  0:1
Mike wehrte sich tapfer, hatte jedoch mit einem Minusbauern und S gegen Thomas mit L keine wirkliche Chance auf den halben Punkt.
Schöpf Patrick - Grundner Alois sen.  0:1
Patrick behandelte die Eröffnung sehr fehlerhaft, wonach Lois keine Probleme hatte und mit einem schönen Schlussmotiv rasch gewinnen konnte.
Lamberger Werner sen. - Grundner Alois jun.  wird später gespielt.
Schwendt Peter - Müllauer Erwin  wird später gespielt.
Nachtragspartie der 3. Rd.: Müllauer Erwin - Lamberger Werner sen.  1:0
Erwin konnte sich von einer unangenehmen Fesselung Werners befreien. Gleich darauf schoss Werner den entscheidenden Bock, der Erwin zunächst die Qualität, dann auch noch eine Figur gewinnen ließ.

Eine Sammlung (fast) aller Berichte zur VM 2011 findet man unter dem
Karteiblatt VM 2011 oder --->hier!!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

unser präsi wird zum ungeheuer. ich habe im 8. zug remis geboten, und er hat ABGELEHNT. einfach unglaublich.

lg mike

Anonym hat gesagt…

Die Stellung war ja auch nicht Total Remis - lieber Mike

Päsi

Anonym hat gesagt…

musst das nächste mal beim ersten zug fragen nicht wenn capo schon im endspiel is

lg Heinz