Samstag, 2. Mai 2015

2000er-Jubiläum

2.000 Jahre und etwas mehr sind seit der ---> Geburt Christi vergangen.
2.000 Tonnen bringen 10 bis 11 ---> Blauwale auf die Waage.
2.000 kg wiegt ein ausgewachsenes, fast 7 m langes   ---> Leistenkrokodil.
2.000 Euro pro Monat (netto) ---> verdient nur eine Minderheit in Österreich.
2.000 m Höhe + 96 m ergibt die Addition der ---> drei höchsten Bauwerke der Welt.
2.000 l Bier ---> trinkt jeder Österreicher durchschnittlich in rund 18 Jahren.
2.000 Schüler besuchten in meiner aktiven Lehrer-Laufbahn die ---> Volksschule in Uttendorf.
2.000 Minuten ergeben rund ---> 33 Stunden.
2.000 Posts zu schreiben, erfordert samt Fotoveröffentlichung, Fotobearbeitung, Texte verfassen, Zusammenstellung von Anhängen, Partieneingaben, Analysen, Diagrammen, Recherchen, Suchen oder Produzieren von Grafiken, Seitenlayout und Suchen passender Links bei knappster Kalkulation ugf. 60.000  Minuten, eher um 50% bis 100% mehr, also ugf. ein volles Jahr Arbeit (mit Achtstundentag gerechnet).

Und das ist der 2.000. Post auf diesem Blog!! Hurra!


Danke an Werner, der selbstständig einige äußerst lustige Posts verfasst hat!
Danke den Schachfreunden, die Texte, Bilder oder Hinweise beigesteuert haben!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Lois, an dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön an dich. Ich freu mich jeden Morgen darauf, deinen Blog zu lesen! Ich hoffe, es gibt noch viele Tausender zu feiern!
Werner