Montag, 11. Mai 2015

Staatsmeisterschaften im Blitz- und Schnellschach

Quelle: http://www.schoenbergalm.at/start/
Seit einigen Jahren begeben sich jeweils mehrere Uttendorfer im Frühjahr nach Obertraun. Von dort fahren sie mit der Dachsteinbahn zur Mittelstation. Im dortigen Erlebnisrestaurant "Schönbergalm" beteiligen sie sich immer am "Dachstein-Welterbe-Schnellschachturnier", das Siegi Voglmayr und der Schachklub Obertraun organisieren. Wegen des hohen Preisfonds treten dort immer sehr starke Spieler an.

Heuer wird dieses Turnier noch weiter aufgewertet, wird es doch an zwei Tagen, 26. und 27. Juni 2015, als Staatsmeisterschaft im Blitz- bzw. Schnellschach ausgetragen. Daneben gibt es am 27. 6. ein "Obertrauner Hobby-Schnellschach-Turnier" für SpielerInnen, deren Elozahlen 1800 nicht übersteigen.

Die Details:

Freitag, 26. Juni 2015: Blitz-Staatsmeisterschaft: ---> Ausschreibung!
Samstag, 27. Juni 2015: Schnellschach-Staatsmeisterschaft: ---> Ausschreibung!
"Obertrauner Hobby-Schnellschach-Turnier" für Spieler mit Elozahlen bis 1800: ---> Ausschreibung!
Wer an beiden Tagen spielt, bekommt auch für Sonntag, 30.6. 2015 eine Seilbahn-Freikarte und kann dann am ---> Schönbergalm-Frühschoppen teilnehmen, wo die Franz-Kirchner-Big-Band aufspielen wird.

Man beachte auch das sehr gut gemachte ---> Werbevideo aus dem Jahr 2012. Darin sind einige Uttendorfer und weitere bekannte Schachfreunde zu bewundern.

Keine Kommentare: