Montag, 25. Mai 2015

Sportarten in Salzburg * Schach auf Rang 10

Quelle: OpenClips (Pixabay)
Dieser Tage wurde vom Landes-Medienzentrum das "Salzburger Sportjahrbuch 2014/15" herausgegeben. Darin finden sich alle Salzburger Sport-Vereine und auch viele weitere interessante Informationen.

In über 60 Sportart-Gruppen von Badminton, Bahnengolf ... über Schach bis ... Turnen und Volleyball werden alle Salzburger Vereine mit Angabe der Bezugspersonen aufgelistet.

Dabei konnte ich feststellen, dass Schach, was die Anzahl der Vereine (ohne Hobbygruppen) betrifft, in Salzburg an zehnter Stelle liegt. Mehr als 26 Vereine wie der SLV haben Leichtathletik, Radsport und Flugsport (alle im Dreißigerbereich), rund 50 Sportschützen-Vereine gibt es und dann kommen die "Riesen": Pferdesport, Tennis (beide +90), Skisport (rd. 110), Fußball (gegen 130) und als Spitzenreiter Eis- und Stocksport mit, wenn ich richtig gezählt habe, 132 Vereinen.

---> Hier kann man das Sportjahrbuch 2014/15 digital lesen!

Keine Kommentare: