Dienstag, 26. Mai 2015

Stefan Heigerer Turniersieger

Stefan Heigerer 2014
Der Mattseer Stefan Heigerer (ASK Salzburg) war als Ranglistenerster in das B-Turnier des 9. Salzkammergut-Schachopens Bad Ischl gestartet. Dieses war für SpielerInnen unter FIDE-Elo 2000 vorgesehen. Und Stefan wurde seiner Favoritenrolle voll gerecht. Mit 4,5 aus 5 und einer Performance von 2210 setzte er sich gegen die 58 MitstreiterInnen klar durch.
HERZLICHE GRATULATION!

Im Feld war auch unser Walter Scharler. Als Nr. 30 gestartet, wurde er mit 2,5 Punkten 32., erzielte mit 1841 jedoch eine höhere Performance als seine beiden Elozahlen sind. Bravo!

---> alle Details von den 6(!) Turnieren im Rahmen des 9. Salzkammergut-Schachopens Bad Ischl!


2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Gratuliere! Seit ich regelmäßig mit dir Magic trainiere, macht sich also auch eine Verbesserung im Schach erkennbar - ein bemerkenswerter Nebeneffekt :-)

Stefan Heigerer hat gesagt…

Ja, Danke dein "Training" trägt tolle Früchte (wobei das Schachbrett meist zu Hause bleibt). Übrigens kam ich in der ersten Partie gegen euren Walter Scharler dran, eine sehr geschlossene Partie (da er sämtliche Abtäusche vermieden hat). Am Ende gelang es mir die Linien zum König zu öffnen und Materialverlust war unvermeidbar.