Samstag, 13. November 2010

Superwort der Saison 09/10

Ich schreibe gerade am Spielbericht des Jahres 09/10. Dabei sind mir in den Kommentaren bzw. in den Spielberichten wieder einige Wortschöpfungen untergekommen.
Nachstehende alphabetisch aufgelistete Wörter bzw. Wortgruppen werden demnächst zur Abstimmung kommen. Wer noch ein von mir nicht angeführtes nominierungswürdiges und im Spieljahr 09/10 verwendetes Wort weiß, bitte dieses als Kommentar melden!
Äschbäschtäck, hall of shame, Kampfgewicht, Kopfwehwasser, Leber-Notstandsgebiet, Tommy for president, Wachkomastudie, Wertungsschädling

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Remiswinsler

Anonym hat gesagt…

präsidiale

grd hat gesagt…

Präsidiale stand schon im Vorjahr zur Abstimmung.
Hier gehts zur vorjährigen Abstimmung:
http://usku.blogspot.com/2009/06/reparaturseiderl-superwort-der-saison.html

Anonym hat gesagt…

fleischgewordene Remiswinsel
Superdoppelwort der Saison :-)

Anonym hat gesagt…

ich hätte da noch:

Einsindiefressehauluigi

Anonym hat gesagt…

Bitte nicht auf dich münzen lieber Lois ! sondern auf einen anderen etwas haarlosen Klubkollegen !

grd hat gesagt…

Wer ist da so aggressiv?
Luigi gibt es nicht so viele.